Weihnachtsmärkte und Sonstiges mit Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein

Wichtig für alle Liebhaber des Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühweins:

Immer am Wochenende zum 1. Advent findet in Pulsnitz traditionell das Nikolausfest statt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Denn von Freitag bis Sonntag gibt es auf der Bühne ein buntes Programm der Pulsnitzer Vereine und jedes Jahr ein neues Märchenstück der Laienspielgruppe.

Sie finden uns an diesen Tagen auf dem Marktplatz in der Nähe des Weihnachtsbaumes neben dem Pfefferkuchenhaus.
So ist es natürlich auch in 2024 wieder geplant.

geplante Öffnungszeiten: jeweils Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Wie zum Pfefferkuchenmarkt und zum Nikolausfest möchten wir alle Pulsnitzer und unsere Gäste mit Pfefferkuchenglühwein und alkoholfreiem Punsch verwöhnen. Dazu wird es wie jedes Jahr auf unserem Miniweihnachtsmarkt eine kleine Auswahl an Pfefferkuchen geben und kleine Geschenkideen für die Weihnachtszeit und auch sonst haben wir wieder einige Überraschungen geplant.

2022

Das Pfefferkuchenmuseum in Weißenberg bietet auch im diesem Jahr unseren Pfefferkuchenglühwein an.
Ein Besuch in diesem schönen Museum lohnt sich aber nicht nur zur Weihnachtszeit, denn das Museum ist wirklich sehenswert.

Im diesem Jahr öffnet in der Adventszeit "Julias Glühweinzauber" in Chemnitz und hat dort als einziger Anbieter unseren Pfefferkuchenglühwein im Angebot.



Rückblick 2015

Dresden war mit dabei!
Erstmals gab es den Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein auch auf einem Weihnachtsmarkt in Dresden!
Auf dem Augustusmarkt auf der Hauptstraße konnten Sie sich eine köstliche Auszeit gönnen und im Sächsischen Quarkstübchen vor dem Goldenen Reiter zusammen mit Sächsischen Quarkkeulchen einen heißen Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein genießen. Wobei die meisten einfach abkürzen und einfach Pfefferkuchenglühwein sagen. Aber das soll uns auch recht sein, Hauptsache er schmeckt.


Hier gab es den Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein


Der Goldene Reiter hieß alle Gäste des Augustusmarktes in Dresden herzlich willkommen,
und gleich im Eingangsbereich fanden Sie das Sächsische Quarkstübchen.